(26.09.12)
Der neue Film von Uli M Schueppel wird nach der erfolgreichen Berlinale-Premiere 2012 ab 19. September bundesweit in die Kinos kommen.
Eine Vorpremiere findet am 14.9. in Wuppertal, der Geburtssstadt von Caspar Brötzmann statt, mit einem regulären Konzert von „Caspar Brötzmann Massaker“.
Im Eiszeit-Kino wird am 19.9.2012 eine Berlin-Premiere stattfinden, dabei wird Caspar Brötzmann einen musikalischen Solo-Auftrittpräsentieren und Uli M Schueppel wird zu einem Publikumsgespräch zur Verfügung stehen. (Zeughofstr. 20; 21h)
In Köln findet ebenfalls eine Sondervorführung mit Brötzmann-Solo-Auftritt und einem Filmgespräch mit Schueppel am 21.9. statt. („Filmpalette“, LübeckerStr.15, 50668 Köln)
Am 22.9. findet im Münchner „Werkstatt-Kino“ ein Filmgespräch mit Uli M Schueppel statt. Das Werkstatt-Kino zeigt parallel im Programm THE ROAD, to God Knows Where, ein Dokfilm von Uli M Schueppel mit Nick Cave (1990), sowie eine kleine Reihe von „Schueppels Wunschfilmen“ zum Thema ‚Musik‘: „Die Klage der Kaiserin“ (Pina Bausch), „Don’t Look Back“ (P.A.Pennebaker) und „One Plus One“ (J.L.Godard).
Am 23.9. findet auch im Berliner Kino „Sputnik“ (Am Südstern) eine Sondervorführung mit einem Schueppel-Filmgespräch statt (22h).
Bundesweit wird der Film ab dem 20.9.2012 in Kinos der folgenden Städte zu sehen sein:
4 Kinos in Berlin, sowie Wuppertal, München, Köln, Saarbrücken, Leipzig, Karlsruhe, Frankfurt, Nürnberg, Fürth, u.a.